Telefon: +49 911 1335-1335

Trauer

Früherer IHK-Vize Dassler gestorben

Frank A. Dassler, langjähriges Vorstandsmitglied der Adidas AG in Herzogenaurach, ist kurz nach seinem 64. Geburtstag gestorben. Bei dem Sportartikelhersteller war der Rechtsanwalt, der auch eine eigene Kanzlei führte, als Chefjustiziar tätig.

Der Enkel des Puma-Gründers Rudolf Dassler und Sohn des früheren Puma-Vorstandsvorsitzenden Armin Dassler engagierte sich in hohem Maße ehrenamtlich: Er wurde zum Präsidenten der World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI) gewählt. In dieser Funktion setzte er sich für einen freien Welthandel und für die Bekämpfung von Produktpiraterie und Markenrechtsverletzungen ein. Der IHK Nürnberg war Frank A. Dassler ebenfalls eng verbunden: Als Vizepräsident und Mitglied der Vollversammlung von 2007 bis 2019 sowie in Fachausschüssen des DIHK hat er sich in herausragender Weise für die Wirtschaftsregion engagiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2020, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick