Telefon: +49 911 1335-1335

Dirk von Vopelius 65 Jahre

Der bisherige IHK-Präsident Dirk von Vopelius, Hauptgesellschafter der Schuster & Walther IT-Gruppe in Nürnberg, hat seinen 65. Geburtstag gefeiert.

Der studierte Betriebswirt hat sich über viele Jahre in herausragender Weise für die IHK Nürnberg für Mittelfranken engagiert: Von 2000 bis 2010 war er Vizepräsident der IHK, im Jahr 2010 wurde er erstmals zum IHK-Präsidenten gewählt und 2015 in seinem Amt bestätigt. Besonders eingesetzt hat er sich für die berufliche Bildung. Am Herzen lagen ihm dabei vor allem benachteiligte Jugendliche, für die er eine Reihe von Projekten initiierte. Außerdem legte er Schwerpunkte auf die Themen Internationalisierung, Energiewende, Fachkräftesicherung, Familienfreundlichkeit und Ehrbarer Kaufmann. Seine Amtszeit war geprägt vom Bauprojekt „Haus der Wirtschaft“ am Hauptmarkt, das er maßgeblich mitgestaltete. Am 3. März 2020 übergab er das Amt des IHK-Präsidenten an seinen Nachfolger Dr. Armin Zitzmann.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2020, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick