Telefon: +49 911 1335-1335

Info-Kampagne: Jetzt ausbilden!

„#AusbildungJetzt“ ist der Titel einer Ausbildungskampagne, die die Stadt Nürnberg gemeinsam mit weiteren Akteuren angestoßen hat. Partner sind IHK Nürnberg für Mittelfranken, Handwerkskammer für Mittelfranken, Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und Deutscher Gewerkschaftsbund Region Mittelfranken.

Die Kampagne will bei Unternehmen und Schulabgängern für die Bedeutung der beruflichen Ausbildung werben – gerade in Corona-Zeiten.

Nach Worten von Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König sollen vor allem Jugendliche erreicht werden, die noch in der Berufsorientierungsphase sind. IHK-Präsident Dr. Armin Zitzmann verwies auf die große Zahl noch unbesetzter Lehrstellen in Mittelfranken: „Ich appelliere daher an alle Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die Chancen beim Re-Start der Wirtschaft zu nutzen und sich jetzt zu bewerben.“

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2020, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick