Telefon: +49 911 1335-1335

Die Möbelmacher

Von Corona-Krise verschont

Die Möbelmacher © Die Möbelmacher

Das Möbelmacher-Team mit Geschäftsführer Herwig Danzer (l.).

Die Möbelmacher GmbH in Kirchensittenbach sieht das vergangene Geschäftsjahr als das beste seit der Firmengründung im Jahr 1988.

Die Umsatzzahlen als auch der Gewinn des Unternehmens im Nürnberger Land seien erfreulich gewesen, so Geschäftsführer Herwig Danzer. Die Corona-Pandemie hatte kaum Auswirkungen auf den Möbelhersteller: Als Mischbetrieb des Handwerks stand er während beider Lockdowns auf der Positivliste des Gesundheitsministeriums, weshalb nicht nur Kunden empfangen werden durften, sondern die Mitarbeiter auch Montagen bei diesen durchführen konnten. Ansonsten taucht die Corona-Pandemie im firmeneigenen Jahrbuch eher im Zusammenhang mit einer Desinfektionssäule aus Edelstahl auf, die der Möbelbauer zusammen mit einer Schlosserei entwickelt hat.

Zudem konnte das Unternehmen, bei dem 15 Beschäftigte arbeiten, neue Kundengruppen erschließen, etwa mit einem Sondermodell eines 1997 von Danzer entworfenen, höhenverstellbaren Schreibtisches: Auf Wunsch einer Kundin hin ist dessen Metallgestell, das von der dänischen Firma Lanik stammt, komplett mit Holz verkleidet, sodass keine Technik mehr zu sehen ist.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2021, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick