Telefon: +49 911 1335-1335

Personalien | Auszeichnungen

Bei der Ortlieb Sportartikel GmbH in Heilsbronn ist Martin Esslinger neues Mitglied der Geschäftsführung mit Jürgen Siegwarth und Firmengründer Hartmut Ortlieb. Esslinger ist seit 2016 im Unternehmen und nun für die Bereiche Sales, Logistik, Markenrecht und Customer Service verantwortlich. Jürgen Siegwarth kümmert sich um Werbung, Produktmanagement, Digitales sowie Zukunftsfelder und Hartmut Ortlieb um Technik und Produktion (www.ortlieb.de).

Jörg Satzinger verstärkt bei der HSM Stahl- und Metallhandel GmbH in Georgensgmünd die Geschäftsführung mit Jörg Hofmann und Xaver Hofmann. Zuvor war Satzinger knapp 15 Jahre als strategischer Einkäufer und Manager beim Spritzgussmaschinenhersteller Sumitomo (SHI) Demag tätig (www.hsm-stahl.de).

Katja Littow, vormals Creative Director bei der hl-Studios GmbH in Erlangen, ist in die Geschäftsleitung der Agentur aufgerückt. Sie führt diese zusammen mit Geschäftsleiter Gregor Bruchmann sowie den Geschäftsführern Jürgen Hinterleithner und Alfons Loos (www.hl-studios.de).

Thomas Drill ist neues Mitglied in der Geschäftsführung der Nürnberger Baugruppe GmbH + Co KG. Er ist dort verantwortlich für den Bereich Immobilienentwicklung und Bauausführung (www.baugruppe.de).

Generationswechsel bei der Ammon Beschläge-Handels GmbH in Nürnberg: Konrad Fritz hat Dieter Ammon als Geschäftsführer abgelöst und leitet das Unternehmen nun zusammen mit Klaus Ammon (www.ammon.de).

Martin Nether ist neuer Vorstandsvorsitzender der Hans Wormser AG in Herzogenaurach. Er folgt auf Mirko Schmidt, der das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen hat. Nether leitet die Logistikfirma gemeinsam mit Bertram Rupprecht, der für Finanzen, Einkauf und IT verantwortlich ist (www.wormser.de).

Die Umweltbank AG in Nürnberg hat mit Heike Schmitz ihre Geschäftsleitung erweitert, zu der auch Jürgen Koppmann und Goran Bašic gehören. Schmitz verantwortet u. a. die Bereiche Finanzen und Controlling sowie die Marktfolge im Kreditgeschäft (www.umweltbank.de).

Heiko Dilger ist neuer Direktor des Hotels "Arvena Reichsstadt" in Bad Windsheim. Er folgt auf Regina Schrödl-Palermini und Domenico Palermini, die das Vier-Sterne-Haus über 16 Jahre geleitet hatten (www.arvena-reichsstadt.de).

Gerhard Jarosch hat die alleinige Geschäftsführung der Skapa Invest GmbH in Nürnberg übernommen. Er folgt auf Axel Kampmann, der das Unternehmen bei seinen ersten Schritten begleitet hatte, sowie Stefan Keller, der sich aus der Geschäftsleitung zurückzieht, um sich auf sein Kerngeschäft bei der TE Management GmbH im oberbayerischen Aschheim zu konzentrieren (www.skapa-invest.de).

Sven Sontowski erweitert die Geschäftsführung der Sontowski & Partner GmbH in Erlangen, die aus Klaus Jürgen Sontowski, Dr. Henrik Medla und Dr. Matthias Hubert besteht. Sven Sontowski verantwortet die Bereiche Development, Investor Relations, Human Resources und Unternehmenskommunikation (www.sontowski.de).

Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel ist zum Präsidenten der neuen Technischen Universität Nürnberg (TUN) ernannt worden und hat sein Amt Anfang März angetreten. Bis 2019 leitete er zwölf Jahre lang die Technische Universität Darmstadt (www.tu-n.org).

Die Xalution Group GmbH in Nürnberg hat mit Rudolf Scharping ein neues Beiratsmitglied. Der ehemalige Bundesverteidigungsminister und frühere Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz ergänzt das Gremium, dem auch Wolfgang Lux und Andreas Oerter angehören (www.xalution.com).

Zahlreiche Firmen aus Mittelfranken wurden beim Wettbewerb "Top 100" ausgezeichnet, der u. a. das Innovationsmanagement von Unternehmen bewertet. Das Siegel "Top Innovator 2021" erhielten: Werbik industries GmbH in Altdorf, Infoteam Software AG in Bubenreuth, Strobl Pumpen GmbH & Co. KG in Hilpoltstein, UWS Technologie Hans-Georg Breitmoser e. K. in Insingen, Bayern Innovativ Bayerische Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH, FCS Fair Computer Systems GmbH, Jura Direkt GmbH sowie Page One GmbH in Nürnberg, Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH mit Niederlassung in Schwabach und Distriparts Deutschland GmbH in Uffenheim (www.top100.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2021, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick