Telefon: +49 911 1335-1335

Klaus L. Wübbenhorst 65 Jahre

Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Geschäftsführender Gesellschafter der WB Consult GmbH in Nürnberg und Wirtschaftsvorsitzender der Europäischen Metropolregion Nürnberg, hat seinen 65. Geburtstag gefeiert.

Von 1998 bis 2011 war er Vorstandsvorsitzender des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK. Viele Jahre hat sich Wübbenhorst in herausragender Weise im Ehrenamt der IHK Nürnberg für Mittelfranken engagiert, u. a. als Mitglied der Vollversammlung und schließlich von 2005 bis 2010 als IHK-Präsident. Während seiner Amtszeit setzte er sich insbesondere für die Entwicklung der Europäischen Metropolregion Nürnberg (EMN) sowie für die Themen Berufsbildung, Technologietransfer und Kulturförderung ein. Der begeisterte Marathon-Läufer ist weiterhin in vielfältiger Weise aktiv, beispielsweise als Kuratoriumsvorsitzender der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und als Aufsichtsrat von Unternehmen. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2021, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick