Telefon: +49 911 1335-1335

Uvex | Fackelmann

Eigenfertigung von Atemschutzmasken gestartet

Uvex_FFP2-Masken Produktion © Uvex

Blick in die Produktion der FFP2-Masken.

Die Uvex Safety Group GmbH & Co. KG in Fürth hat zusammen mit der Fackelmann GmbH + Co. KG in Hersbruck eine Eigenfertigung für FFP2-Atemschutzmasken im französischen Bussang gestartet.

"Die Produktionsanlage und das Filtermaterial stammen aus Deutschland, die Fertigung ist in Frankreich", erklärte Stefan Brück, Geschäftsführer der Uvex Safety Group. Mit der Eigenproduktion wollen die beiden Unternehmen einerseits die Versorgung mit den Masken sichern, zum anderen will sich der Teilkonzern der Uvex Group auch unabhängiger von globalen Lieferketten machen. Die Produktgruppe Atemschutz habe bei Uvex Safety zu den wenigen gehört, die nicht selbst in eigenen Werken, sondern zusammen mit Partnerunternehmen in China gefertigt wurden. Aufgrund der hohen Nachfrage in der Corona-Pandemie sei die Lieferkette in den letzten Monaten immer wieder zeitweise unterbrochen gewesen. Um dieser Problematik künftig aus dem Weg zu gehen und eine schnellere Verfügbarkeit der Schutzmasken sicher zu stellen, setze Uvex nun auf den Produktionsstandort Europa.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2021, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick