Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaft engagiert sich

Siemens

Siemens und Siemens Caring Hands e.V. unterstützen mehrere kommunale Covid-19-Hilfsprojekte der Städte Erlangen, Fürth und Nürnberg mit rund 65 000 Euro. Damit soll sozial schwächeren Menschen geholfen werden, die in der Corona-Pandemie den Anschluss zu verlieren drohen. Die Spendensumme soll u. a. in die Anschaffung von PCs, Laptops, Druckern und Zubehör fließen, außerdem soll sie zur finanziellen Unterstützung in Not geratener sozialer Einrichtungen und Familien verwendet werden.

Staedtler-Stiftung

Die Staedtler-Stiftung hat zwei Forschungsprojekte der TH Nürnberg mit insgesamt 60 000 Euro gefördert. Davon kommen 40 000 Euro einem Vorhaben der Fakultät Angewandte Chemie zugute, bei dem an einer elektrochemischen Methode zur Analytik der Photoaktivität von Halbleitern geforscht wird. Mit 20 000 Euro wird eine Arbeit des Studiengangs Technikjournalismus / Technik-PR unterstützt, bei der ein Konzept für Nachhaltigkeitskommunikation in der Metropolregion Nürnberg erstellt werden soll.

Martin Bauer Group

Die MB-Holding GmbH & Co. KG in Vestenbergsgreuth hat die Bildungsinitiative "Wertvoll macht Schule" mit 15 000 Euro unterstützt. Die Spende ermöglicht 3 000 Kindern die Teilnahme am Bildungsprogramm der Initiative, deren Ziel es ist, Werte- und Finanzkompetenzen in die Grundschule zu bringen.

Fürst-Gruppe

Die Moritz Fürst GmbH & Co. KG in Nürnberg hat insgesamt 8 000 Euro für vier Jugend- und Seniorenprojekte gespendet. Geschäftsführerin Christine Bruchmann übergab einen symbolischen Scheck an Nürnbergs Jugendreferentin Elisabeth Ries. Der Betrag ging an das Kindertanzprojekt "Junior Dance Festival", die Initiative "Jedes Kind kann schwimmen lernen" sowie die Projekte "Mitsingkonzerte für Senioren" und "Ein Haus voll Hühner", bei dem sich Bewohner von Seniorenheimen um Kleintiere kümmern.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2021, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick