Telefon: +49 911 1335-1335

Heißmann und Tissot

Bierfahrt zum Eisenbahnjubiläum

Heißmann - Tissot © Kurt Hesse

Volker Heißmann beim Fassanstich mit Nürnbergs OB Marcus König, Dr. Oliver Tissot und Julia Kempken (Rote Bühne) (v. l.).

Am 7. Dezember 1835 fuhr die erste deutsche Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth. Am 11. Juni 1836 – vor 185 Jahren – transportierte der "Adler" das erste Frachtgut nach Fürth: zwei Fässer Bier. Die haben Volker Heißmann und Dr. Oliver Tissot jetzt gefüllt mit "Grüner" nach Nürnberg zurückgebracht.

Die beiden Humoristen bewiesen damit einmal mehr, dass ihnen trotz der Corona-Einschränkungen weder die gute Laune noch die Ideen ausgegangen sind, und sie hoffen auf viel Publikum bei den nächsten Auftritten. Die Bierfass-Aktion auf der historischen Route, verbunden mit einer Spendensammlung für die Aktion "BR-Sternstunden", kam jedenfalls hervorragend an. Fürths OB Dr. Thomas Jung hatte die Fässer mit "erstklassigen Grüßen" an seinen Nürnberger Kollegen Marcus König signiert, der genauso mitspielte wie die VAG und Tucher.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2021, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick