Telefon: +49 911 1335-1335

Leonardo Hotels

Neues Haus neben dem Nürnberger Hauptbahnhof

Leonardo Royal Nürnberg © Leonardo Hotels Central Europe

Blick in eines der Hotelzimmer des „Leonardo Royal Hotel Nürnberg“.

Auf dem Areal der ehemaligen Hauptpost hat die internationale Hotelkette Leonardo Hotels ihre zweite Niederlassung in Nürnberg eröffnet.

Das Haus im neuen Tafelhof-Palais bietet 238 Zimmer und Suiten, ein Restaurant mit 170 Sitzplätzen, eine Bar mit Außenterrasse im Innenhof, einen kleinen Fitnessraum sowie einen 766 Quadratmeter großen Tagungsbereich mit einem Ballsaal, der bis zu 300 Personen fasst. Rund 40 Beschäftigte werden im "Leonardo Royal Hotel Nürnberg" direkt neben dem Hauptbahnhof tätig sein. Es ist bayernweit das insgesamt 13. Haus der Hotel-Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 420 Mitarbeiter im Freistaat.

"Wir freuen uns sehr, trotz aktuell schwieriger Zeiten unsere Präsenz in Bayern mit einem Haus in Nürnberg weiter zu verstärken", so Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe. General Manager des Nürnberger Hauses ist der gebürtige Berliner und bekennende Nürnberg-Fan Falk Bartels, der im November vergangenen Jahres bei Leonardo Hotels gestartet war.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2021, Seite 93

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick