Telefon: +49 911 1335-1335

Pop-up-Store in Nürnberg

Weiterbildung zum Mitnehmen

Wer sich spontan zum Thema Weiterbildung informieren wollte, hatte dazu Mitte Februar in der Nürnberger Innenstadt Gelegenheit.

In einem „Pop-up-Store“ (einem zeitweise geöffneten Geschäft) in der Nürnberger Fußgängerzone standen Weiterbildungsexperten ohne Terminvereinbarung für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Fünf Tage lang war der Laden geöffnet, der von IHK, Handwerkskammer, Stadt Nürnberg, Bundesagentur für Arbeit und Jobcenter Nürnberg organisiert worden war. Experten der fünf Kooperationspartner informierten u. a. über Fortbildungsmöglichkeiten, finanzielle Förderungen, Ausbilderschein und Anerkennung von ausländischen Abschlüssen.

Stefan Kastner, Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Berufsbildung, zeigte sich sehr angetan von der Resonanz: Allein am IHK-Stand seien rund 100 qualifizierte Gespräche geführt worden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2022, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick