Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaft engagiert sich – Hilfe für die Ukraine

Mittelfränkische Unternehmen unterstützen weiterhin die Opfer des Kriegs in der Ukraine. Unter den Meldungen, die in unserer Redaktion eingingen, war z. B. die Feser, Graf & Co. Automobil Holding GmbH in Nürnberg, die einen von Kunden, Lieferanten und Beschäftigten gesammelten Spendenbetrag von 16 000 Euro verdoppelte. Zusätzlich stockte die Uwe-Feser-Kinderstiftung um weitere 8 000 Euro auf. Der Gesamtbetrag von 40 000 ging an das Kinderhilfswerk Unicef für direkte Hilfe vor Ort.

Die ABL GmbH in Lauf a. d. Pegnitz hat gemeinsam mit der Reev GmbH in München ebenfalls eine Spendensumme der zusammen fast 600 Beschäftigten aufgestockt, sodass insgesamt 20 000 Euro für das Ukrainische Rote Kreuz zusammenkamen.

Die Onlineprinters GmbH in Fürth übergab bei einer Spendenaktion der Werbegemeinschaft Neustadt a. d. Aisch und des KreisLauf-Kaufhauses 5 000 Euro.

Die Nürnberger Fleischergenossenschaft Evenord eG lieferte im Rahmen einer Spendenaktion verschiedene Lebensmittel im Wert von 2 000 Euro in die Ukraine und die Evenord-Bank eG-KG beteiligte sich mit einem Spendenbetrag von 500 Euro.

Unternehmen, die sich ebenfalls engagieren möchten, können sich auf der Webseite der IHK über Hilfsaktionen und Unterstützungsangebote informieren.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2022, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick