Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Präsidium

Johannes Bisping neuer IHK-Vizepräsident

Bisping Johannes_IHK-Vizepräsident © IHK

Johannes Bisping ist in das Präsidium der IHK Nürnberg für Mittelfranken aufgerückt. Der Unternehmer aus Lauf a. d. Pegnitz wurde von der IHK-Vollversammlung ohne Gegenstimmen gewählt.

Er folgte im Präsidium auf Patrick Siegler, der sein Amt als Vorsitzender des IHK-Gremiums Erlangen im vergangenen November niedergelegt hatte, da er nicht mehr unternehmerisch tätig ist.

Johannes Bisping leitet seit über 30 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter das europaweit tätige IT- und Telekommunikations-Unternehmen Bisping & Bisping GmbH & Co. KG. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Lauf versorgt Betriebe und Institutionen mit ITK-Diensten. Bisping engagiert sich seit über zehn Jahren in verschiedenen Funktionen in IHK und DIHK. So ist er u. a. Vorsitzender des IHK-Gremiums Lauf und vertritt die Region im DIHK-Ausschuss Informations- und Kommunikationstechnologie. 

"Ich freue mich, dass wir mit Johannes Bisping einen engagierten Unternehmer für das Präsidium gewinnen konnten, der sich seit langem für die mittelfränkische Wirtschaft einsetzt", so IHK-Präsident Dr. Armin Zitzmann. "Ich bin mir sicher, dass wir die bisherige gute Zusammenarbeit mit ihm fortsetzen werden."

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2023, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick