Telefon: +49 911 1335-1335

GSS Smart Solutions

Neustart nach Insolvenz

GSS Smart Solutions © GSS

Zu Besuch beim neu gestarteten Unternehmen: Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (2. v. l.) und Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas (2. v. r.) mit den Geschäftsführern Kevin Teschner (l.) und Jörg Hümmer.

Die GSS Smart Solutions GmbH hat die Nachfolge der GSS Grundig Systems GmbH angetreten, die im Oktober 2021 Insolvenz angemeldet hatte. Ursprünglich aus der Grundig AG entstanden, hatte das Unternehmen seit 1995 Kopfstationen für Empfangsanlagen und Satellitensysteme produziert. Zu den traditionellen Geschäftsfeldern gehörte dementsprechend die Entwicklung und Produktion von Technologien zum Empfang und zur Verteilung von digitalen TV-, Radio- und Kamera-Signalen.

Das neue Unternehmen GSS, das nun von den Geschäftsführern Kevin Teschner und Jörg Hümmer geleitet wird, erweitert zum Neustart das Portfolio um den Produktkatalog des IP-Streaming-Spezialisten Teracue. Dieser war ehemals in Odelzhausen angesiedelt und wird nun bei GSS integriert. Zudem fokussiere man sich auf kundenspezifische Lösungen für den Empfang und die Verteilung von TV- und Radioprogrammen, beispielsweise in Hotels, Krankenhäusern oder Behörden. Diese bestehenden Geschäftsfelder werden mit der Entwicklung anwendungsspezifischer Soft- und Hardware, die auch E-Mobilitäts-Lösungen beinhaltet, ausgebaut.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2023, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick