Telefon: +49 911 1335-1335

GPS | GFI

Integration in die Berufswelt ermöglichen

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (BBW) in München gründete 1998 zwei Tochtergesellschaften: Die Gesellschaft für personale und soziale Dienste (GPS) mbH und die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (GFI) gGmbH, die beide ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt sitzen. Die BBW-Töchter, die auch mit Standorten in Mittelfranken vertreten sind, feiern nun ihr 25-jähriges Bestehen.

Die GPS ist in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Interim- Management tätig. Seit der Gründung wurden nach eigenen Angaben etwa 30 000 Beschäftigte angestellt, von denen knapp 30 Prozent in die Stammbelegschaft übernommen wurden. Die Gesellschaft arbeitet dabei mit den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (BFZ) gGmbH zusammen.

Die GFI unterstützt Menschen bei der Alltagsbewältigung, beim Aufbau ihrer Kompetenzen für das Arbeitsleben sowie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Daraus hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten ein Portfolio an sozialen Dienstleistungen entwickelt, das von frühkindlicher Betreuung über Angebote für Schülerinnen und Schüler bis zu Hilfen für Senioren bei der Alltagsbewältigung reicht. Rund 2 600 Beschäftigte sind für die GFI in Bayern aktiv.

www.procedo-personalservice.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2023, Seite 116

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick