Telefon: +49 911 1335-1335

Wolfgang Bühler gestorben

Dr. Wolfgang Bühler, früherer Vorstandsvorsitzender von AEG Telefunken und der Grete Schickedanz Holding KG in Fürth, ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Die Stadt Fürth würdigte in ihrem Nachruf vor allem die Verdienste Bühlers um die Weiterentwicklung des Versandhauses Quelle nach dem Tod von Unternehmensgründer Gustav Schickedanz im Jahr 1977. Neben seinen unternehmerischen Aktivitäten war der promovierte Jurist vielfach ehrenamtlich engagiert, u. a. in Sport und Kultur. Auch der IHK Nürnberg für Mittelfranken, deren Vollversammlung er viele Jahre angehörte, war er eng verbunden. Zudem wirkte er lange Zeit als Honorarkonsul der Niederlande. Für seine Verdienste wurde Bühler mehrfach ausgezeichnet, u a. mit dem Großen Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland, dem Bayerischen Verdienstorden und der Goldenen Bürgermedaille der Stadt Fürth.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2024, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick