Telefon: +49 911 1335-1335

Brand Trust

Die Marke im Zentrum

Brand Trust © Simeon Johnke

Die Partner von Brand Trust: Jürgen Gietl, Klaus-Dieter Koch und Colin Fernando (v. l.).

Eine Markenstrategie zu entwickeln und diese in Unternehmen umzusetzen – darauf hat sich die Brand Trust GmbH in Nürnberg nach eigenen Angaben schon seit ihrer Gründung 2003 durch Klaus-Dieter Koch fokussiert. Es gehe dabei nicht um Design und Logo, sondern man setze sich damit auseinander, wofür eine Marke steht, was ihre Spitzenleistungen sind und was sie einzigartig macht. Brand Trust entwickelt also eine Unternehmensstrategie aus der Markenperspektive heraus. Wenn eine Firma überlegt, welche Investitionen sie vornehmen oder welche Innovationen sie vorantreiben will, wird bei der Entscheidung bereits berücksichtigt, ob diese Maßnahmen konform mit dem Markenkern und den -werten sind.

Zu seinen Kunden zählt das Beratungsunternehmen Mittelständler wie den Heroldsberger Stifte- und Kosmetikhersteller Stabilo und den Safthersteller Rauch, Konzerne wie BASF, Finanzdienstleister wie die TeamBank in Nürnberg, aber auch touristische Destinationen wie Engadin in der Schweiz, Alta Badia in Südtirol oder die Stadt Freiburg. Neben dem Stammsitz in Nürnberg ist Brand Trust mit Niederlassungen in München, Wien und Ljubljana vertreten und beschäftigt 42 Mitarbeiter. Partner sind neben Gründer Klaus-Dieter Koch auch Jürgen Gietl und Colin Fernando. Die Geschäftsführung setzt sich zusammen aus Klaus-Dieter Koch, Jürgen Gietl und Nicola Baxter. Brand Trust ist außerdem an der niederländischen Trendagentur Trends Active beteiligt, die für Kunden wie Disney und Coca-Cola arbeitet. Das Team in Utrecht untersucht internationale soziokulturelle Trends und deren Einfluss auf die Gesellschaft und die Unternehmensentwicklung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2024, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick