Telefon: +49 911 1335-1335

Trauer um Karl-Friedrich Müller-Lotter

Karl-Friedrich Müller-Lotter, früherer Geschäftsführer und Senior-Chef der G.F. Lotter GmbH in Nürnberg, ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Er hat das Nürnberger Traditionsunternehmen, das 1886 gegründet wurde und heute von seinem Sohn Ralph-Udo Lotter geleitet wird, zu einem führenden Handelsunternehmen für Geräte und Maschinen ausgebaut. Müller-Lotter hat sich in herausragender Weise und in zahlreichen Funktionen bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken engagiert: Als IHK-Vizepräsident, Mitglied der Vollversammlung sowie im Handels- und im Rechtsausschuss prägte er die IHK-Aktivitäten über viele Jahre mit. Eine Herzensangelegenheit war ihm die Förderung der beruflichen Bildung, weshalb er auch als stellvertretender Vorsitzender des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft wirkte. Zudem war er viele Jahre als Handelsrichter aktiv. Müller-Lotter wurde für seine Verdienste mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande, dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, der IHK-Ehrenmedaille sowie der Goldenen Ehrenmedaille des Bayerischen Landesverbandes Groß- und Außenhandel.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2024, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick