Telefon: +49 911 1335-1335
IHK-Beitrag

Online-Antrag für die Ermäßigung des Grundbeitrags für persönlich haftende Gesellschaften oder hundertprozentige Tochtergesellschaften

 

Wichtiger Hinweis

Kapitalgesellschaften, die lediglich die persönliche Haftung in einer Personenhandelsgesellschaft (= OHG oder KG) innehaben, zahlen statt 120,00 Euro derzeit nur 72,00 Euro Grundbeitrag. Voraussetzung ist, dass auch die Personenhandelsgesellschaft bei uns Mitglied ist. Mehr dazu finden Sie in unserer Wirtschaftssatzung.

Gleiches gilt für hundertprozentige Tochtergesellschaften, deren sämtliche Anteile von einem ebenfalls im Handelsregister eingetragenen Unternehmen gehalten werden, sofern beide Unternehmen ihren Hauptsitz im IHK-Bezirk der IHK Nürnberg für Mittelfranken haben.

Auswahl
Ich möchte eine Ermäßigung für eine persönlich haftende Gesellschaft beantragen (z.B. GmbH bei einer GmbH & Co. KG). Ich möchte eine Ermäßigung für eine Tochtergesellschaft beantragen.
Zusätzliche Angaben

* Pflichtfelder

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick