Telefon: +49 911 1335-335
Aufbau | Struktur

IHK-Wahl 2009

IHK-Wahl 2009
 

Ansprechpartner (1)

RA Oliver Baumbach

RA Oliver Baumbach

Stellv. Hauptgeschäftsführer, Rechtspolitik, Wirtschafts- und Kammerrecht, Handelsvertreterrecht, Scheinselbständigkeit Tel: +49 911 1335 388

Das "Parlament der Wirtschaft" 2010 bis 2014 ist gewählt. Um die Sitze in Vollversammlung und IHK-Gremien vor Ort hatten sich insgesamt 480 Kandidaten beworben. Das Ergebnis hat der Wahlausschuss am 18. November offiziell festgestellt: 65 Unternehmer, die in 18 Wahlgruppen direkt gewählt wurden, ziehen in die neue IHK-Vollversammlung ein – ebenso wie die Vorsitzenden der 14 regionalen IHK-Gremien.

Rechtlicher Hinweis

Bei IHK-Wahlen werden in der Regel mehr Wahlunterlagen verschickt, als zum Wahlzeitpunkt wahlberechtigte Unternehmen bestehen. Mögliche Gründe:

  • Festlegung der Wählerlisten zwei Monate vor der Wahl
  • hohe Fluktuation besonders bei Kleingewerbetreibenden (Anmeldungen/Abmeldungen/Aufgabe eines Betriebes, nicht mitgeteilte Adressänderungen)
  • Wahlunterlagen werden sicherheitshalber auch an Adressen verschickt, bei denen die Post einmalig unzustellbar war.

Bei unserer letzten IHK-Wahl verschickten wir 125.000 Unterlagen, von denen 21.000 nicht zugestellt werden konnten.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick