Telefon: +49 911 1335-1335
Geschäftsstellen | Gremien

Innenstadt Fürth

Innenstadt Fürth

© IHK

 

Ansprechpartner/innen (1)

Alexander Reinfelder

Alexander Reinfelder

Stellvertretender Leiter Geschäftsstelle Fürth, Ausbildung, Außenwirtschaft, Existenzgründungsberatung Tel: +49 911 780790 13

Die Entwicklung zum Onlineeinkauf kostet stationäre Händler Umsatz und lässt innerstädtischen Einzelhandel zunehmend unrentabel werden. Die Art einzukaufen ändert sich, ein attraktiver Angebotsmix wird noch wintiger. Auf diese Veränderungen müssen sich Innenstädte vorbereiten, wenn sie auch zukünftig attraktive Einzelhandelsstandorte sein sollen.

Im Rahmen von drei Zukunftsforen im April und Mai 2017 erarbeiteten Vertreter des Einzelhandels, der IHK und der Stadtverwaltung einen Katalog mit 17 vielversprechenden Maßnahmen. Die Umsetzung ausgewählter Projekte soll so nun angestoßen werden, u.a.

  • ein plattformunabhängiger digitaler Kommunikationsservice für Händler und Dienstleister der Fürther Innenstadt
  • kostenloses Kurzzeitparken im Kernbereich.
  • uvm.

 Das komplette Leitbild "Innenstadt Fürth" zum Download (PDF, 236 KB)

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick