Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies von Userlike, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können, und Cookies von Matomo, um die Reichweite unserer Inhalte zu messen. Wir verwenden keine Marketing-Cookies (z.B. für Retargeting). Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie dieses Cookies. Sie können auch anpassen, welche Cookies sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Google Zukunftswerkstatt@IHK: Webanalyse und Google Ads Teil 1
Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.
Ansprechpartner/innen (2)

Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr
IT | Digitalisierung, eBusiness, Datenschutz, Technologietransfer Tel: +49 911 1335 1320
Sie möchten Ihre digitalen Kompetenzen auf Vordermann bringen und im Online Marketing so richtig durchstarten? Dann ist diese Veranstaltungsreihe genau das Richtige für Sie. Die Google Zukunftswerkstatt ist zu Gast bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken.
Wir laden Sie zu der Veranstaltung "Google Analytics " und "Suchmaschinenwerbung" aus der Reihe "Google Zukunftswerkstatt@IHK" ein.
- Die Teilnahme ist kostenfrei.
- Spezifische Vorkenntnisse für die Einführungen sind nicht erforderlich.
- Die Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist beschränkt.
Inhalt:
Mehr über Nutzer erfahren und den Onlineauftritt optimieren: kostenlos mit Google Analytics
Erfahren Sie, wie wichtig Webanalyse ist und wie Sie mithilfe einfacher Datenauswertungen bei Google Analytics Ihren Onlineauftritt und Ihre Kampagnen optimieren können.
Was Sie in diesem Vortrag erwartet:
• Relevanz der Webanalyse erkennen
• Möglichkeiten der Webanalyse bei Google Analytics kennenlernen
• Funktionsweise und Attributionsmodelle von Google Analytics verstehen
• Onlineauftritte oder -kampagnen bei Google Analytics messen, auswerten und optimieren
• Kundenbedürfnisse über das Onlineverhalten von Nutzern herausfinden
Gezieltes Werben in der Google-Suche mit Google Ads: Teil 1 – Suchanzeigen verstehen und erstellen
Verstehen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenwerbung, um ansprechende Textanzeigen zu verfassen, Ihr Budget festzulegen und erste Kampagnen in der Google-Suche zu schalten.
Was Sie in diesem Vortrag erwartet:
• Grundlagen der Suchmaschinenwerbung bei Google, von der Auktion bis hin zum Qualitätsfaktor, verstehen
• Hierarchie von Google Ads-Konten verinnerlichen und strukturiert Kampagnen aufbauen
• Passende Suchbegriffe finden und selbstständig Textanzeigen formulieren
• Suchnetzwerk-Kampagnen bei Google Ads erstellen und richtig einstellen
Agenda:
- 12:30 Uhr
Check-In | Begrüßungskaffee - 13:00 Uhr
Begrüßung - 13:05 Uhr
Mehr über Nutzer erfahren und den Onlineauftritt optimieren:
kostenlos mit Google Analytics
Christian Spancken, Google Partner Academy Trainer - 15:00 Uhr
Kaffeepause - 15:30 Uhr
Gezieltes Werben in der Google-Suche mit Google Ads:
Teil 1 – Suchanzeigen verstehen und erstellen
Christian Spancken, Google Partner Academy Trainer - 17:30 Uhr
Voraussichtliches Ende der Veranstaltung
Weitere Termine in der Reihe "Google Zukunftswerkstatt @ IHK"
Die Google Zukunftswerkstatt bietet auch kostenlose Onlinekurse an.
https://learndigital.withgoogle.com/zukunftswerkstatt/topic-library
10.12.2019, 13:00 Uhr
bis 17:30 Uhr
Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.