Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies von Userlike, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können, und Cookies von Matomo, um die Reichweite unserer Inhalte zu messen. Wir verwenden keine Marketing-Cookies (z.B. für Retargeting). Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie dieses Cookies. Sie können auch anpassen, welche Cookies sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Google Zukunftswerkstatt@IHK: SEO, SEA und Webanalyse
Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.
Ansprechpartner (2)

Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr
Informationstechnik, Telekommunikation, E-Business, Technologietransfer Tel: +49 911 1335 1320
Sie möchten Ihre digitalen Kompetenzen auf Vordermann bringen und im Online Marketing so richtig durchstarten? Dann ist diese Veranstaltungsreihe genau das Richtige für Sie. Die Google Zukunftswerkstatt ist zu Gast bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken.
Wir laden Sie zu der Veranstaltung "SEO, SEA und Webanalyse" aus der Reihe "Google Zukunftswerkstatt@IHK" ein.
- Die Teilnahme ist kostenfrei.
- Spezifische Vorkenntnisse für die Einführungen sind nicht erforderlich.
- Die Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist beschränkt.
Inhalt:
Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Werbung:
Wie werde ich online gefunden?
Lernen Sie mehr über die Google Suche, erfahren Sie wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis zur Optimierung Ihrer Website und helfen Sie Ihrem Unternehmen so, leichter gefunden zu werden. Lernen Sie außerdem wie Sie durch gezieltes Targeting mit Google AdWords und Displaywerbung noch mehr Kunden erreichen können.
Was Sie in diesem Vortrag erwartet:
- Begriffserklärung: Was bedeuten „SEO“, „SEM“ und „SEA“ vorgestellt und voneinander abgegrenzt.
- Wie ist eine Suchmaschine aufgebaut?
- Was bedeutet „Sichtbarkeit“ im Suchmaschinen-Marketing?
- Welche Faktoren beeinflussen die Sichtbarkeit im Netz?
- Erhalten Sie Optimierungs- und Umsetzungstipps und lernen hilfreiche Tools im SEO-Bereich kennen
- Einführung in die Funktionsweise von Google AdWords
- Strategieentwicklung für die Suchmaschinenwerbung
- Erfolgsmessung und Strategieoptimierung
Webanalyse:
Wie interagieren die Nutzer mit meiner Webseite?
Der wichtigste Schritt vor und nach Planung und Umsetzung von Online-Strategien ist die Analyse und Nutzung gewonnener Daten. Dazu stellt dieses Training die Vorteile datengetriebener Strategien und die Möglichkeiten, die sich durch organisierte Datenanalyse bieten, dar.
Was Sie in diesem Vortrag erwartet:
- Womit beschäftigt sich die Webanalyse und wie kann ich davon profitieren?
- Einführung in das kostenlose Analysetool Google Analytics
- Leistungsumfang von Google Analytics
- Wie kann ich meine Geschäftsziele messen?
- Welche Rolle spielt der Datenschutz?
- Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wie kann ich Google Analytics einsetzen?
- Wie kann ich automatisierte Reportings erstellen?
- Live-Demo: Google Analytics
- Erweiterte Analyse-Tools: Google Data Studio und Google Tag Manager
- Wie können die gewonnen Daten als Erkenntnisse in meine Online-Strategien zurückfließen?
Agenda:
- 12:30 Uhr
Check-In | Begrüßungskaffee - 13:00 Uhr
Begrüßung - 13:05 Uhr
Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Werbung: Wie werde ich online gefunden?
Christian Spancken, Google Partner Academy Trainer - 15:00 Uhr
Kaffeepause - 15:30 Uhr
Webanalyse: Wie interagieren die Nutzer mit meiner Webseite?
Christian Spancken, Google Partner Academy Trainer - 17:30 Uhr
Voraussichtliches Ende der Veranstaltung
Den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.
Weitere Termine in der Reihe "Google Zukunftswerkstatt @ IHK":
Das könnte Sie auch interessieren…
14.05.2018, 13:00 Uhr
bis 17:30 Uhr
Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.