Telefon: +49 911 1335-1335

Landkreis Ansbach profiliert sich als „Kompetenzregion Kunststoff“

Der Landkreis Ansbach entwickelt sich zu einem bayernweiten Zentrum für die Kunststofftechnik. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises hat nun erstmals wichtige Firmen, Fachleute, Aus- und Fortbildungseinrichtungen in einer übersichtlichen Broschüre zusammengestellt. Der Anspruch, eine „Kompetenzregion Kunststoff“ zu sein, wird mit umfangreichen Fakten unterlegt. „Die Kunststoffbranche ist nicht nur der wichtigste Arbeitgeber in der Region, sondern sie verfügt auch über ein effektives Netzwerk an Zulieferern, Dienstleistern und Bildungseinrichtungen“, so der Wirtschaftsreferent des Landkreises Ansbach, Ekkehard Schwarz.
Die Broschüre soll Firmen bei der Suche nach Lieferanten, Kooperationspartnern und Beratern behilflich sein. Nicht zuletzt erwartet die Wirtschaftsförderung auch weitere Ansiedlungen von Firmen. In den letzten Jahren haben sich bereits interessante Firmen wie Richard Fritz GmbH (Aurach), August Benker (Dietenhofen) und Ortlieb Sportartikel GmbH (Heilsbronn) bei ihren Neuansiedlungen von der Kunststoff-Kompetenz der Region überzeugen lassen.


Externer Kontakt: Wirtschaftsförderung Landkreis Ansbach GmbH, Tel. 09 81/4 68-2 50, Fax -252, ekkehard.schwarz@landratsamt-ansbach.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2002, Seite 6

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick