Telefon: +49 911 1335-1335

Wunschel feierte 75. Geburtstag

Fritz Wunschel, von 1981 bis 1992 Hauptgeschäftsführer der IHK, vollendete sein 75. Lebensjahr. Wunschel war nach dem Studium der Rechtswissenschaften als Staatsanwalt und Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth tätig, bevor er 1964 in die IHK eintrat. Vor seiner Berufung zum Hauptgeschäftsführer leitete er die Rechtsabteilung.

Nach seiner Pensionierung blieb Wunschel der IHK als Stiftungsvorstand der IHK-Kulturstiftung der mittelfränkischen Wirtschaft erhalten. Für seine Verdienste um die Wirtschaftsregion Nürnberg sowie für seine umfangreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2002, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick