Telefon: +49 911 1335-1335

„Prinz“ nach Nürnberg geholt

Im Februar 2003 bekommt Nürnberg ein neues Monatsmagazin: „Prinz“, die Zeitschriften für junge, urbane Zielgruppen, erscheint dann erstmals mit einer eigenen Ausgabe in der Frankenmetropole sowie in Fürth und Erlangen. Realisiert wird das Projekt von Sehnert Medien gemeinsam mit „Prinz“ aus dem Jahreszeiten Verlag in Hamburg. Der neue Prinz Nürnberg kommt am 30. Januar 2003 in einer geplanten Startauflage von 20 000 Exemplaren auf den Markt. Für die redaktionelle Umsetzung der regionalen Inhalte und die Vermarktung vor Ort stellt Sehnert Medien ein eigenes Team zur Verfügung. Anzeigen und die technische Umsetzung von Druck bis Vertrieb steuern „Prinz“ und der Jahreszeiten Verlag bei.

„Prinz Nürnberg“ versorgt die 20- bis 29-Jährigen mit den aktuellen Events und informiert über Entertainment, Kino, Musik, Nachtleben, Kultur und Gastronomie.

Nürnberg ist nach Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bremen, Hannover, Dresden und Ruhrgebiet die zwölfte Ausgabe von „Prinz“, erst vor kurzem hatte das Magazin Premiere in Dresden. Im dritten Quartal 2002 kam Prinz auf eine Auflage von 271 000 verkauften Exemplaren (plus acht Prozent).

Im Anzeigengeschäft verzeichnet „Prinz“ ebenfalls gegen den Trend im Vergleich zum Vorjahr deutliche Zuwächse.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2002, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick