Telefon: +49 911 1335-1335

Führungswechsel in Nürnberg

Dierk Neugebauer, der bis vor kurzem für 125 000 Versicherte der Barmer Ersatzkasse im Mittelfranken verantwortlich war, wurde vor kurzem bei einer Feierstunde verabschiedet. Er ist nun als Landesgeschäftsführer der Barmer in München tätig.

Als Nachfolger von Neugebauer an der Spitze der Barmer Nürnberg mit ihren 250 Mitarbeitern wurde Armin Claus Lutz eingeführt. Der gebürtige Nürnberger und studierte Diplom-Volkswirt leitete zuletzt die Regionalgeschäftsstelle der Barmer in Würzburg.

Mit rund 250 Mio. Euro Leistungsausgaben pro Jahr sieht sich die Barmer Nürnberg als wichtigen Wirtschaftsfaktor für die Region. Während Neugebauers Amtszeit wurden über 70 neue Arbeitsplätze geschaffen und die Barmer Nürnberg entwickelte sich innerhalb des Versicherungsunternehmens zu einem Kompetenzzentrum, in dem die Mahnabteilung für ganz Bayern angesiedelt wurde und das sich mit Innovationen wie dem Beratungsservice „Greenline“ profilierte.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2002, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick