Telefon: +49 911 1335-1335

Meisterpreis der Staatsregierung

132 besonders erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der IHK-Fortbildungsprüfungen wurden von Staatssekretär Hans Spitzner und IHK-Präsident Hans-Peter Schmidt mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet.

Die jungen Fachkräfte, die ihre Prüfungen im zweiten Halbjahr 2003 vor der IHK Nürnberg für Mittelfranken abgelegt haben, wurden für überdurchschnittliche Leistungen mit insgesamt 142 480 Euro honoriert. Insgesamt hatten 462 junge Damen und Herren die Prüfungen als Industriemeister, Fachwirte, Fachkaufleute und Betriebswirte bestanden.

Der Freistaat Bayern belohnt im Rahmen des Programms „Offensive Zukunft Bayern“ seit 1995 die besten 30 Prozent eines Prüfungsjahrganges mit einer Geldprämie. Sie beträgt je nach Endnote 1 560 Euro, 1 040 Euro bzw. 520 Euro. Diese bundesweit einmalige Auszeichnung soll die Gleichwertigkeit von beruflicher und (Hoch-)Schulbildung unterstreichen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2003, Seite 22

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick