Telefon: +49 911 1335-1335

Klaus Kleinfeld im Zentralvorstand

Der Aufsichtsrat der Siemens AG hat Dr. Klaus Kleinfeld (46) zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der Siemens AG bestellt und seine Wahl zum Mitglied des Zentralvorstands bestätigt. Mit Wirkung zum 1. Januar 2004 übernimmt Kleinfeld die Betreuung der Bereiche des Arbeitsgebiets Information and Communications sowie der Regionalgesellschaften in der Wirtschaftsregion Afrika, Naher/Mittlerer Osten und GUS-Staaten. Außerdem wird er Leiter der Hauptabteilung Strategie. Kleinfeld gehört dem Vorstand der Siemens AG seit Dezember 2002 als stellvertretendes Mitglied an. Er ist zurzeit President und CEO der Siemens Corporation, New York.

Kleinfeld studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik in Göttingen und promovierte an der Universität Würzburg. Nach Tätigkeiten als Wissenschaftlicher Angestellter am Institut für empirische Sozialforschung in Nürnberg und als Produktmanager bei der Ciba-Geigy AG in Basel begann er 1987 seine Siemens-Laufbahn als Referent im Zentralbereich Vertrieb.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2003, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick