Telefon: +49 911 1335-1335

Spezialist für individuelle Software

Die infolab GmbH in Erlangen, die Ende letzten Jahres ihr 25-jähriges Firmenjubiläum feierte, wurde von Wolfhart Grote gegründet, der die Gesellschaft für Informatik-Anwendungen bis heute als Geschäftsführender Gesellschafter leitet. Man sei die erste mittelständische Software-Firma in Deutschland gewesen, die nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden sei und sehe sich deshalb als Vorreiter der IT-Qualitätssicherung.

Das Unternehmen mit heute 25 Mitarbeitern entwickelt hauptsächlich Individual-Software, die sich am Bedarf für einen oder wenige Nutzer orientiert. Mit der Software von infolab werden zum Beispiel die Gepäckförderanlagen an großen Flughäfen gesteuert, die dazu erstellte Dokumentation hilft, Störfälle zu beseitigen. Die Software automatisiert auch Herstellungsprozesse und optimiert vorhandene Systeme. Außerdem werden die Rechenzentren in Unternehmensgruppen oder von Finanzämtern zusammengefügt. Für kleinere und mittelständische Unternehmen entwickelt die GmbH Speziallösungen für Fertigung, Logistik und Datenmanagement.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2005, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick