Telefon: +49 911 1335-1335

Positive Ergebnisse

Die Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG zeigt sich nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Hermann Vitzthum mit den im Geschäftsjahr 2004 erzielten Ergebnissen zufrieden. Die Bilanzsumme stieg um 4,6 Prozent auf 100,4 Mio. Euro. Die Kundeneinlagen betrugen vier Mio. Euro, was einer Zunahme von 4,5 Prozent entspricht. Das Kreditvolumen erhöhte sich im letzten Jahr um 1,7 Prozent auf 50 Mio. Euro. Die Mitgliederzahl steigerte sich auf 3 048. Gut zwei Drittel der Einwohner der Gemeinde Burgthann haben ein Konto bei der Raiffeisenbank. Hervorzuheben sei das seit zehn Jahren stabile Preisniveau der hauseigenen Dienstleistungen, so Vorstandsmitglied Werner Graßer. Erfreulich seien die Auszeichnungen für die Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann durch den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie den Genossenschaftsverband Bayern. Neben zwei Vorständen sind momentan 29 Mitarbeiter bei der Bank beschäftigt, davon zwei Auszubildende. Im September 2005 ist die Einstellung von zwei weiteren Auszubildenden geplant.

Sowohl mit der Bausparkasse Schwäbisch-Hall als auch mit der R + V Versicherung wurde eine „lebhafte Geschäftstätigkeit“ verzeichnet. Zum Abschluss kamen 233 Verträge mit einer Versicherungssumme von 4,5 Mio. Euro, wobei insbesondere Lebensversicherungen gefragt waren.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick