Telefon: +49 911 1335-1335

Raiba Hersbruck: Zuwachs bei den Krediten

Die Raiffeisenbank Hersbruck eG hat die Bilanzsumme im Geschäftsjahr 2004 um 3,5 Mio. auf 350 Mio. Euro gesteigert. Die Einlagen sanken leicht um 0,2 Prozent auf 291 Mio. Euro. Jedoch habe man bei den Spareinlagen „ansehnliche Zuwächse“ von insgesamt 10,8 Mio. Euro verzeichnen können, verstärkt worden sei insbesondere der Vertrieb von nicht bilanzwirksamen Garantiezertifikaten. Bei den Krediten verzeichnete das Institut, das im letzten Jahr den Ausbau der Hauptgeschäftsstelle abgeschlossen hatte, einen Anstieg um 5,2 Prozent auf 198 Mio. Euro. Diese Zahlen legten die Vorstände Georg Weidinger und Georg Mertel bei der Vertretersammlung vor.

Das insgesamt durch die Raiffeisenbank Hersbruck eG betreute Kundenvolumen belief sich in 2004 auf insgesamt 654 Mio. Euro, so Mertel, der vor kurzem sein 40-jähriges Dienstjubiläum beging. Bei der Vermittlung von Produkten der Partner Bausparkasse Schwäbisch Hall und Allianz seien „hervorragende Ergebnisse“ erzielt worden. Die Anzahl der Mitglieder stieg 2004 auf knapp 9 900. Nach Abzug aller Kosten sei ein „ansehnlicher Jahresüberschuss“ verblieben.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick