Telefon: +49 911 1335-1335

Aus der Nürmont-Gruppe hervorgegangen

 

Die Convoi Deutschland GmbH, Nürnberg, ist mit industriellen Verlagerungen und technischen Dienstleistungen aktiv. Das Unternehmen wurde im April 2005 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Convoi Deutschland hat mittlerweile Aufträge aus Spanien, Brasilien, Schottland, Indien und China erhalten. Zu den Kunden gehören u.a. Siemens, VW und AEG, die im laufenden Jahr für einen Umsatz von voraussichtlich 5,5 Mio. Euro sorgen.

Das Unternehmen entstand im Zuge des Insolvenzverfahrens der Nürmont Unternehmensgruppe, als Anfang 2005 die Produktionsanlagenverlagerungs GmbH & Co. KG geschlossen und 180 Mitarbeitern gekündigt wurde. Innerhalb weniger Wochen wurde die jetzige Muttergesellschaft, die niederländisch-belgische Convoi Europe B.V., vom Unternehmenskonzept überzeugt und Teile der Belegschaft in die Convoi Deutschland GmbH überführt, so der kaufmännische Leiter und Prokurist Ulf Marlé. Die Mutterfirma bewältigt u.a. Umzüge kompletter Industrieanlagen und ist im mobilen Kranverleih sowie in der Archivverwaltung tätig.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2005, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick