Schmitt und Buchwald geehrt

Mit der Würde eines Ehrensenators der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg ist der Unternehmer Martin Schmitt, Geschäftsführer der Aufzugwerke Schmitt + Sohn ausgezeichnet worden. Schmitt ist seit über zehn Jahren im Vorstand des Bundes der Freunde der FH aktiv. Mit seinem materiellen und immateriellen Einsatz habe er sich für das Wohl der Hochschule nachhaltig verdient gemacht, lobte Rektor Prof. Dr. Herbert Eichele. Die Verleihung fand im Rahmen der akademischen Jahrfeier am 14. November 2005 statt.

Mit der Georg-Simon-Ohm Medaille wurde Albrecht Buchwald, Außenwirtschaftschef und stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Nürnberg für Mittelfranken ausgezeichnet. Damit würdigte die Fachhochschule seine „bleibenden Verdienste um die Fachhochschule als Hochschule für die Praxis“. Buchwald ist einer der Väter des Managementinstituts – Hochschulinstitut für Außenwirtschaft, das im Herbst 2002 gegründet wurde und sich mittlerweile zum erfolgreichen Anbieter internationaler MBA-Studiengänge und Weiterbildungsprogramme entwickelt hat. „Ohne Buchwald wäre der Erfolg nicht eingetreten“, so Rektor Eichele in seiner Laudatio.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 43