Telefon: +49 911 1335-1335

NCE Computer

Verstärkt für kleine Firmen tätig

Die NCE Computer GmbH mit Sitz in Fürth zählt Firmen, Behörden und Verbraucher aus der Region zu ihren Kunden. Den Grundstein des heutigen Unternehmens, das seit nunmehr zehn Jahren als GmbH firmiert, hatte der Geschäftsführende Gesellschafter Philipp Rottner bereits 1991 mit einer Einzelfirma und noch ohne Ladengeschäft gelegt. Damals waren zwei Personen tätig, 1994 erfolgte mit vier Mitarbeitern der Umzug in die Kaiserstraße, wo NCE noch heute zu finden ist.

Zielgruppe des Systemhauses waren bisher eher Unternehmen mittlerer Größe, nun will NCE noch stärker als bisher kleine Firmen und private Kunden ansprechen. Deshalb wurde der Internet-Auftritt komplett überarbeitet und ein um-fangreicher Online-Shop eingerichtet. Auf der Referenzliste von NCE stehen u.a. die Sparkasse Fürth, die Stadt Fürth, Schulen, die Comödie Fürth sowie Arztpraxen.

Die zehn Mitarbeiter erarbeiten individuelle Lösungen und Angebote, zu den Dienstleistungen gehören Werkstatt und Vor-Ort-Service. Neu eingeführt worden seien Dienstleistungen zu einem Pauschalpreis, z.B. die Entfernung von Viren, das Einspielen von Sicherheits-Updates, die Einrichtung von Internet-Zugängen, die Konfiguration von Computern nach Kundenwunsch sowie Hol-, Bring- und Aufbauservice.

Großen Wert legt Rottner auf das Engagement in der beruflichen Bildung: Knapp ein Dutzend Azubis absolvierten im Laufe der Jahre eine Ausbildung bei NCE, die meisten von ihnen im Ausbildungsberuf Fachinformatiker. Fast alle von ihnen habe man übernommen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick