Telefon: +49 911 1335-1335

Birkart Systemverkehre

Neue Verbindungen in den Osten

Die Birkart Systemverkehre GmbH in Nürnberg erweitert ihr Europa-Netz mit täglichen Sammelverkehren nach und von Poznan und Gliwice in Polen. Eingerichtet wurde ein flächendeckender 48-Stunden-Service für Stückgutsendungen. Außerdem wird das komplette Baltikum im 72-Stunden-Dienst bedient. Außerdem wurde ein direkter Sammelverkehr nach Kiew eingerichtet. Die neuen Verbindungen kommen nach Aussage von Niederlassungsleiter Helmut Huber den Anforderungen der Wirtschaft entgegen, deshalb seien weitere Empfangsstationen in Planung, die die regelmäßigen Linien nach Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien und in die Türkei ergänzen sollen.

Die Abwicklung der osteuropäischen Relationen erfolgt in Zusammenarbeit mit den Schwesterfirmen der Raben-Gruppe, der die Birkart Systemverkehre GmbH seit 2005 angehört. Stammsitz des 1932 gegründeten Unternehmens mit über 3 250 Mitarbeitern ist Winterswijk in Holland. Am Standort Nürnberg, der in die mittelständischen Speditionskooperationen System Alliance und System Alliance Europe eingebunden ist, sind etwa 200 Personen tätig.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2006, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick