Telefon: +49 911 1335-1335

Wohnwiese Jette Schlund

Ökologische Möbel

110 Jahre reichen die Wurzeln des heutigen Einrichtungshauses Wohnwiese Jette Schlund in Ellingen zurück. 1897 hatte ein Vorfahr von Inhaberin Jette Schlund eine Wagnerei gegründet, die 1927 zur Schreinerei wurde. Dort wurden massive Gestelle für die oberfränkische Polstermöbelindustrie gefertigt. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verlagerte sich der geschäftliche Schwerpunkt von der Fertigung zum Verkauf von Möbeln. „Möbel Schlund“ hieß das Geschäft bis 1993. „Wir haben natürlich nach wie vor auch Kunden, die halt einen Schrank kaufen wollen“, lacht Jette Schlund, doch ihr eigentliches Interesse gehört der ganzheitlichen, ökologisch verträglichen Einrichtung. Einen Schwerpunkt bildet die Marke Team7, die für Naturholzmöbel bekannt ist und nur über ausgesuchte Handelspartner vertrieben wird.

Zum aktuellen Sortiment gehören hochwertige geölte Holzmöbel für alle Wohnbereiche, dazu passende Teppiche und Vorhänge sowie ausgesuchte Accessoires. Aber für die sieben fest angestellten Mitarbeiter von Wohnwiese steht nicht nur der Verkauf im Mittelpunkt, für die Kunden werden u.a. individuelle Raumplanung und -gestaltung, Feng Shui-Beratung und Farbplanung angeboten. „Ganzheitliches Einrichten“, sagt Jette Schlund, „ist eine Art Anleitung zum Glücklichsein.“ Das Geheimnis liegt nach ihrer Meinung darin, „im Einklang mit den Dingen“ zu sein, die uns unmittelbar umgeben.

So veranstaltet das Ellinger Team regelmäßig Seminare und Workshops zu Fragen rund um die persönliche Einrichtung, zu Feng Shui-Harmonie und Farbgestaltung. Am 23. November 2007 lädt Jette Schlund zu einem kabarettistischen Pflegeseminar ein, bei dem die Themen Massiv-Holzpflege, natürliches Wohnen und Baubiologie auf amüsante Art und Weise dargestellt werden sollen.

Autor/in: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick