Telefon: +49 911 1335-1335

mf Design

Ausstattung von Büros und Praxen

Die mf Design Büro- und Praxisplanungs GmbH in Nürnberg ist seit 1979 als Fachhändler für Büromöbel und Praxiseinrichtungen aktiv. Nach Worten von Inhaberin und Geschäftsführerin Maria Frey wurde im Geschäftsjahr 2007 ein Umsatzplus von über 30 Prozent und damit ein Rekord erreicht. Weiterer Höhepunkt im vergangenen Jahr war eine Auszeichnung als beispielhafter Fachhandelsbetrieb. Wert legt die Geschäftsführerin auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses, deshalb gehört auch aktuell eine Auszubildende zur Belegschaft aus insgesamt zwölf Mitarbeitern. Die Azubis der letzten Jahre wurden alle übernommen.

Planer, Designer und ein Architekt sorgen dafür, dass laut Maria Frey individuelle Wünsche "millimetergenau" realisiert werden können. Die Planung und Ausführung von Maßanfertigungen auch für schwierige Raumverhältnisse und Ansprüche sei eine Spezialität des Unternehmens, zu dessen Dienstleistungen auch die Lieferung und Montage durch eigene Montageschreiner sowie ein Langzeit-Kundendienst für gelieferte Einrichtungen zählen. Die Kunden kommen aus der Region Nürnberg, aber auch aus ganz Bayern. Seit der Gründung wurden bereits mehr als 10 000 Projekte realisiert, beispielsweise die Ausstattung von Bürogebäuden, Kanzleien, Praxen oder privaten Büros. In der großen, völlig neu gestalteten Ausstellung werden Möbel von namhaften Herstellern präsentiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2008, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick