Telefon: +49 911 1335-1335

Regionales Zoll-Center wird geschlossen

Die regionalen Zoll-Servicecenter in Fürth und München werden geschlossen und sind nur noch bis zum 30. September 2008 geöffnet. Deren Aufgabe übernimmt die neu geschaffene "Zentrale Auskunftsstelle des Informations- und Wissensmanagements der Zollverwaltung (IWM Zoll)" mit ausschließlichem Sitz in Dresden. Das hat das Bundesfinanzministerium entschieden und sich damit über Proteste der Wirtschaft hinweg gesetzt. Auch die Nürnberger IHK hatte sich für den Erhalt der regionalen Servicecenter stark gemacht, die von den Unternehmen stark genutzt worden seien.

Die neue Zentrale Auskunftsstelle in Dresden (Carusufer 3-5, 01099 Dresden) hat vor Kurzem ihre Arbeit aufgenommen. Zu erreichen ist sie von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 17 Uhr:

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2008, Seite 9

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick