Telefon: +49 911 1335-1335

etone intermedia group

Agentur expandiert in der Finanzbranche

Die Nürnberger Internet-Agentur etone intermedia blickt seit ihrer Gründung im Jahr 2000 eigenen Angaben zufolge auf ein „konstantes Wachstum“ zurück. Nun erfolgten die Wandlung von der GmbH zur KG und die Gründung einer Niederlassung am Finanzplatz Zürich, die vor allem internationale Neukunden im Bereich Banken und Versicherungen betreuen soll.

Geschäftsführer Dr. Stefan Gruhl erklärt, man habe bereits in den Krisenjahren des E-Commerce Anfang des Jahrzehnts antizyklisch gehandelt und sei damit erfolgreich gewesen. „Jetzt wachsen wir stark in der Finanzbrache trotz der bekannten Probleme durch die weltweite Krise. Unsere Stärke liegt in der Konzeption von vernünftigen Maßnahmen mit nachvollziehbaren Zielen und kurzer Amortisationsdauer“, so Gruhl, dessen Agentur alle Prozesse von der Idee über Konzeption, Spezifikation und Gestaltung bis zur technischen Realisierung abdeckt.

Die zehn Mitarbeiter am Stammsitz Nürnberg setzen Standardprojekte um, wie die Neukonzeption anspruchsvoller Webseiten. Der Rückgriff auf das kostenfreie Standard Content-Management System „Typo 3“ der Enterprise-Kategorie führt laut Gruhl bei den Kunden zu Kosteneinsparungen bei der Inhaltspflege. Im Tagesgeschäft begleitet etone die Kunden sowohl im Online-Bereich als auch bei Printmedien mit der Erstellung von Kampagnen, Magazinen und Newslettern. Zweites Standbein der Agentur sind interaktive Flash- und Ajax-Webapplikationen für die Bereiche Personalisierung, Live-Shopping sowie Mobile und Social Commerce.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2008, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick