Telefon: +49 911 1335-1335

Udo Roth Handelsvertretung

Konzentration auf hochwertige Marken

Vor fünf Jahren gründete Udo Roth seine Industrie- und Handelsvertretung UriHV mit Sitz in Neuhof/Zenn, die auf den Vertrieb von Elektrokleingeräten spezialisiert ist. Nach knapp 20-jähriger Berufserfahrung bei Panasonic, Grundig care&comfort und Carrera hatte Roth innerhalb der Handelslandschaft auf regionaler und nationaler Ebene ein solides Netzwerk an Kontakten geschaffen, bevor er im Mai 2004 den Schritt in die Selbstständigkeit machte.

Udo Roth will sich nach eigener Aussage von anderen Handelsvertretungen für Elektrokleingeräte abheben, indem er sich auf einige wenige Hersteller und "Themenwelten" konzentriert. "Wir setzen auf wenige, aber hochwertige Top-Marken, die der Handel schätzt und die der Endverbraucher in den Fachabteilungen erwartet", so Roth. Er vertritt die Unternehmen Rommelsbacher mit Sitz in Dinkelsbühl (Elektrogeräte für Backen, Braten, Grillen und Kochen), die Schweizer Marke Laurastar (Dampfbügelsysteme) und Wahl-Moser (Körperpflegegeräte, u.a. Haarschneider). In Kürze kommt die Marke Jupiter hinzu (Geräte zum Raspeln, Mahlen, Pressen und Schneiden). Unterstützt wird Roth von einem freien Handelsvertreter, der Südbayern bereist, und von einer 400-Euro-Kraft im Büro. "Für das laufende Jahr sind wir optimistisch, das Vorjahresergebnis von 1,5 Mio. Euro Umsatz halten zu können", so Roth.

Externer Kontakt: roth-udo@t-online.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2009, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick