Telefon: +49 911 1335-1335

Bikeactivities / Sportwerkstatt

Fahrtechnik fürs Mountain-Bike

Viele Jahre betrieb Björn Porsche verschiedene Radsportarten, um schließlich sein Hobby zum Beruf zu machen. Schon seit 1999 bietet er Fahrtechnik-Kurse fürs Mountain-Bike in der Region Nürnberg an, seit sechs Jahren unter dem Label bikeactivities. Neben allgemeinen Grundlagen zu Rad- und Körperbeherrschung, gehören Übungen zur Bremstechnik und zum sicheren Überqueren von Hindernissen sowie Kurven- und Stufenfahrtechnik zu einem solchen Tages-Kurs. Dabei unterscheidet Porsche nicht zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen, sondern er führt jeden Teilnehmer individuell an sein persönliches Leistungsziel heran. Diese Allround-Kurse finden von März bis Oktober mindestens einmal im Monat statt. Spezielle Damen-Kurse, Eintageskurse im Bikepark Osternohe sowie Sommer-Bikecamps in Österreich runden das Angebot ab.

Außerdem arbeitet Björn Porsche mit dem Portal "Sportwerkstatt" zusammen, das von Ralf Somm verantwortet wird. Die Sportwerkstatt versteht sich als Netzwerk-Dienstleister im Sportbereich und als Förderer von Randsportarten in der Metropolregion Nürnberg. Dabei wird sie von Deutschlands größtem Sportnetzwerk "funpool.de" aus Berlin unterstützt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2009, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick