Telefon: +49 911 1335-1335

Jost

Partner der Kanzleien

Vor 25 Jahren wurde die Jost AG in Lauf a.d. Pegnitz gegründet, die sich auf Dienstleistungen für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer spezialisiert hat. Zu den Aktivitäten gehören u.a. Beratung, Personalvermittlung und Vermittlung von Kanzleien. Vorstandsvorsitzender Klaus Jost hat die heutige Aktiengesellschaft 1984 unter dem Namen Jost Computer-Systeme gegründet. 1995 erfolgte die Umwandlung in eine kleine Aktiengesellschaft, vier Jahre später der Gang an die Börse.

Seit über zehn Jahren ist die Gesellschaft auf dem Geschäftsfeld aktiv, das sie auch heute noch betreibt: Die Kanzleibörse in Deutschland und Österreich, d.h. die Mandanten werden beim Kauf und Verkauf ihrer Kanzleien unterstützt und begleitet. Im ersten Halbjahr 2009 lagen die Umsätze nach Worten der beiden Vorstände Klaus und Alexander Jost deutlich über denen des Vorjahres, zudem sei die Gewinnschwelle wieder erreicht worden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielten die acht Mitarbeiter Provisionserlöse von 972 000 Euro.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2009, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick