Telefon: +49 911 1335-1335

Messe für Gewerbeimmobilien

Metropolregion auf der Expo Real 2010

Die Metropolregion Nürnberg beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Gemeinschaftsstand an der Expo Real in München, der größten Fachmesse für Gewerbeimmobilien in Europa. Vom 4. bis 6. Oktober 2010 präsentieren 18 Partner aus der Metropolregion auf einem 210 Quadratmeter großen Messestand ihre Projekte.

Rund 1 500 Aussteller werden auf der Expo Real 2010 vertreten sein. In diesem Jahr dürfte der deutsche Immobilienmarkt besonders interessant sein, weil sich hierzulande im Gegensatz zu anderen Ländern keine Spekulationsblasen zeigen. „Während die Situation in vielen internationalen Märkten noch immer schwierig ist, zeichnet sich im deutschen Immobilienmarkt bereits für 2010 eine leichte Erholung ab“, so Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck.

Die Partner des Gemeinschaftsstandes der Metropolregion stellen Einzelhandels-, Bestands- und Sozialimmobilien sowie flexible Investitionskonzepte vor. Folgende Unternehmen repräsentieren die Region auf der Expo Real: alpha Projektentwicklung, aurelis Real Estate, KIB Projekt, Kochinvest, P&P Gruppe Bayern, Rödl & Partner Immowert, S-Group, Siemens Technopark, Sontowski & Partner, Sparkasse Nürnberg, W.I.V. Exclusivbau Bauträger GmbH, wbg Nürnberg und Zapf. Kommunale Partner am Gemeinschaftsstand sind die Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach und Weiden (Opf.).

Der Gemeinschaftsstand ist ein Projekt des Forums Wirtschaft und Infrastruktur der Metropolregion Nürnberg. Organisiert wird er vom Amt für Wirtschaft der Stadt Nürnberg, bei dem auch die Geschäftsstelle des Forums angesiedelt ist.

Externer Kontakt: Stadt Nürnberg, Tel. 0911/231-6253
katja.ferschl@stadt.nuernberg.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2010, Seite 37

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick