Telefon: +49 911 1335-1335

Zielgruppe Studenten

Das Nürnberger Systemhaus IT!Works GmbH hat gemeinsam mit drei weiteren IT-Dienstleistern die Kooperation uni-notebooks.com gegründet, um gemeinsam Notebooks für Studenten und Universitäten zu vermarkten. Gemeinsam mit der Sahl AG aus Augsburg, der auf Apple-Produkte spezialisierten M&M: Trading! GmbH („mStore“) in Hamburg und dem Essener Unternehmen notebookCenter werden eigene Ladengeschäfte entweder direkt auf dem Campus oder in der Nähe von Universitäten betrieben. Ebenfalls an der Gemeinschaft beteiligt ist der in Berlin ansässige Studenten-Vorteilsclub Allmaxx, der den Vertrieb mit Promotion-Aktionen ankurbeln soll und mit über 250 000 Mitgliedern schnell Kontakt zu den potenziellen Kunden herstellen kann. Die Nürnberger Werbeagentur Kreativ-Kontor des Kabarettisten Dr. Oliver Tissot ist für das Marketing zuständig.

Neun Läden mit Beratung gibt es bereits, einer davon in Nürnberg am Wöhrder See. Weitere Filialen befinden sich u.a. in München, Augsburg, Frankfurt/M. und Hamburg, 20 weitere Geschäfte sind geplant. Auch Mobilfunkanbieter sollen über Shop-in-Shop-Lösungen am Projekt beteiligt werden. Um das Filialnetz zu erweitern, wollen die Kooperationspartner außerdem auf Franchise-Nehmer setzen. Das umkämpfte Geschäft mit vergünstigten Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrer und Professoren wird nach Meinung von IT!Works-Geschäftsführer Ronny Steinhagen weiter wachsen – nicht zuletzt in diesem Jahr wegen des doppelten Abiturjahrgangs.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2011, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick