Telefon: +49 911 1335-1335

Seestern

Maritimes Flair

Vor allem Tagesausflügler aus der Region bevölkern an sommerlichen Wochenenden das Restaurant SeeStern, direkt am Ufer des Großen Brombachsees. Allerdings bemerkt Geschäftsführer Michael Sodomann, der das Ausflugslokal seit fünf Jahren jeweils zwischen April und Oktober betreibt, dass die Zahl der Tagesgäste aufgrund der anhaltenden Blaualgen-Diskussion in den Medien zurückgegangen ist. Sodomann unterstreicht: „Dabei haben wir am Großen Brombachsee, im Gegensatz zum Altmühlsee, noch nie mit Blaualgen zu tun gehabt.“ Nach seinen Beobachtungen haben sich die politisch und wirtschaftlich Verantwortlichen des Seenlands noch immer nicht auf die besonderen Herausforderungen des Tourismusmarkts eingestellt.

Täglich ist der SeeStern während der Sommermonate ab elf Uhr geöffnet – bis „keiner mehr da ist“, so Sodomann, der gelernter Koch ist und auch maritime Spezialitäten auf der Speisekarte hat. In der Saison sind sieben Vollzeit- und vier Teilzeitkräfte im SeeStern beschäftigt, das für Betriebs-, Geburtstags- und Hochzeitsfeiern auch in der kalten Jahreszeit öffnet.

Autor/in: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2011, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick