Telefon: +49 911 1335-1335

Hoefer & Sohn

Investitionen am Standort Fürth

Der Kunststoffspezialist Hoefer & Sohn GmbH & Co. KG in Fürth hat seine neue Produktionshalle eröffnet und gleichzeitig das 135-jähriges Bestehen gefeiert. Das 1876 gegründete Familienunternehmen wird von Martina und Dr. Christoph Badock in der fünften Generation geführt und beschäftigt fast 70 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die Spezialität von Hoefer & Sohn ist die Produktion von technischen Kunststoffartikeln mit hoher Präzision. Im Formenbau werden Werkzeuge konstruiert und hergestellt, die an Kunden in Automobil-, Kosmetik- und Gebrauchsgüterindustrie gehen oder für Industrieausrüstungen benötigt werden. Bei Klein- und Großserien setzt das Unternehmen in hohem Maße auf eine vollautomatisierte Fertigung.

Geschäftsführer Dr. Christoph Badock betonte, die neue Produktionshalle sei nach modernsten Bau- und Umweltstandards gebaut worden und beinhalte auch ein Technikum für Neuentwicklungen. Bei der Einweihungsfeier unterstrich er gegenüber Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, dass sich das Unternehmen der Stadt Fürth sehr verbunden fühle und den Standort weiter ausbauen werde. In den nächsten drei Jahren würden weitere vier Mio. Euro in Fürth investiert und neue Arbeitsplätze geschaffen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2011, Seite 89

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick