Telefon: +49 911 1335-1335

anwalt.de services

Jetzt auch „einfach zum Steuerberater“

Die im Jahr 2003 gegründete anwalt.de services AG sieht sich als eines der führenden deutschen Anwaltsverzeichnisse. Das Nürnberger Internet-Unternehmen stellt eine Plattform zur Verfügung, mit der Mandanten nach einem passenden Anwalt vor Ort recherchieren können. Ergänzt werden die Services durch kostenlose und für Laien verständlich aufbereitete Rechtstipps.

Im August 2011 kam nun als neues Geschäftsfeld das Portal www.steuerberater.net hinzu, auf dem Privatpersonen und Gewerbetreibende gezielt den Steuerberater ihrer Wahl suchen und somit laut Firmenslogan „Einfach zum Steuerberater“ gelangen können. Vorstand Carsten Hübscher geht davon aus, dass dieses Angebot zur richtigen Zeit kommt, da die ca. 80 000 deutschen Steuerberater erst seit kurzer Zeit gezielter die Möglichkeiten des Online-Marketings nutzen. Mehr als 100 Steuerkanzleien seien bereits für das neue Verzeichnis gewonnen worden.

Verstärken will das Unternehmen, das seinen Stammsitz im Nürnberger Maxtorhof hat und fast 50 Mitarbeiter beschäftigt, zudem seine Aktivitäten im Ausland. Die Plattform wurde auch deutschsprachigen Rechtsanwälten im Ausland zugänglich gemacht, derzeit sind unter www.anwalt.de 90 Anwaltskanzleien in 25 Ländern abrufbar. Gedacht ist außerdem an länderspezifische Portale mit Anwaltsverzeichnissen.

Kooperationspartner von anwalt.de sind u.a. die Rechtsschutzversicherungen Arag und Örag, um den Mitgliedern des anwaltlichen Partnernetzwerks den Zugang zu speziellen Rahmenvereinbarungen und -konditionen zu ermöglichen. Mit der Nürnberger Datev eG. und weiteren Partnern wurde ein Starterpaket für Kanzleigründer entwickelt, das ihnen Leistungen wie z.B. Kanzlei-Software, Geschäftsausstattung und Kanzleiprofil aus einer Hand bietet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2011, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick