Telefon: +49 911 1335-1335

Wittmann Robot Systeme

Neuer Standort in Feucht

Die Wittmann Robot Systeme GmbH in Schwaig investiert in einen Neubau im Gewerbegebiet Feucht, wo zum Jahreswechsel die Aktivitäten für Spritzgießmaschinen und Roboter gebündelt werden.

Die österreichische Wittmann Gruppe mit Hauptsitz in Wien, zu der das Unternehmen gehört, begründet diesen Schritt mit der „hervorragenden Auftragslage der vergangenen Jahre“. Durch die starke Nachfrage bei Automatisierungslösungen und Komplettanlagen stoße der Standort in Schwaig an Kapazitätsgrenzen. In Deutschland gibt es außer in Schwaig ein weiteres Wittmann-Werk in Groß-Umstadt.

Der Gewerbepark Nürnberg - Feucht - Wendelstein wurde wegen seiner guten Verkehrsanbindung im Autobahndreieck A6/A9/A73 gewählt. An dem neuen Standort mit 1 200 Quadratmetern Büro- und 3 000 Quadratmetern Produktionsfläche werden rund 70 Mitarbeiter tätig sein, zudem sollen von Feucht aus 20 Service-Mitarbeiter im Außendienst koordiniert werden. Außerdem wird ein „Technikum“ eingerichtet, in dem zusammen mit den Kunden Versuche an Spritzgießmaschinen und Robotern durchgeführt werden sollen. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2012, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick