Telefon: +49 911 1335-1335

Allcolor

Klebebänder in alle Welt

Gleich dreifachen Grund zum Feiern hatte vor Kurzem die Allcolor GmbH: Sie wurde vor 25 Jahren in Schwabach gegründet, ist seit 20 Jahren Geschäftsjahren in Abenberg ansässig und konnte jetzt ihren Neubau beziehen.

Das Unternehmen startete im Jahr 1987 mit dem Vertrieb von Malerbedarf, speziell von Pinseln und Farbrollern. Nach Angaben der Geschäftsführer Jürgen Halbig und Alexander Leichtenstern wird der Anspruch vertreten, dem Maler-, Stuckateur- und Bauhandwerk ein Vollsortiment an Malerwerkzeugen aus einer Hand zu bieten. Das Produktsortiment wurde im Laufe der Zeit um Klebebänder aller Art erweitert, die die Allcolor GmbH heute weltweit an zahlreiche Branchen ausliefert. Zu den Kunden zählen deshalb neben Handwerksbetrieben u.a. auch Unternehmen aus der Event- und Unterhaltungsbranche sowie beispielsweise Veterinäre, die ihre Tierpatienten mit Bandagen von Allcolor versorgen.

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums wurde der Stammsitz um ein Verwaltungsgebäude erweitert, in das etwa zwei Mio. Euro investiert wurden. Es wurde nach den Grundsätzen der Feng Shui-Lehre errichtet und soll damit für eine angenehme und harmonische Arbeitsatmosphäre sorgen. Derzeit sind 40 Mitarbeiter für Allcolor tätig, das neue Haus ist für bis zu 60 Personen ausgelegt, sodass genügend Raum für das zu erwartende Wachstum vorhanden ist. Fortsetzen will die Allcolor GmbH, die regelmäßig junge Leute zu Groß- und Außenhandelskaufleuten ausbildet, auch das Engagement in der beruflichen Bildung,

Anlässlich des Firmenjubiläums und der Einweihung des neuen Hauses spendete die Firma über 7 000 Euro an die Stadt Abenberg. Mit diesem Betrag wird eine Skulptur gestiftet, die die Künstlerin Verena Reimann auf dem Kreisverkehr an der Ortsausfahrt Richtung Spalt errichten wird.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2012, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick